Login RSS

150 Jahre Aida – Hellas ist mit dabei!

  • geschrieben von 
150 Jahre Aida – Hellas ist mit dabei!

2021 ist das Jubiläumsjahr von Verdis berühmter Oper Aida, die am 24. Dezember 1871 das erste Mal in Kairo aufgeführt wurde. Kurz darauf, am 8. Februar 1872, fand an der Mailänder Scala die europaweite Uraufführung statt. Fast 150 Jahre später präsentiert genau dieses Opernhaus feierlich das Meisterwerk in einer großartigen Inszenierung und huldigt gleichzeitig dem 120. Todestag von Giuseppe Verdi (1813-1901).

Und auch in Griechenland kann man dieses Spektakel von Mailand natürlich online mitverfolgen! Mit beeindruckenden Bühnenbildern, prächtigen Kostümen und klangvollen Arien in einmaliger Atmosphäre wird in der Regie von Franco Zeffirelli (1923-2019) der Besuch der Mailänder Scala auch virtuell zu einem magischen Erlebnis.

Schauplatz der Oper ist Ägypten zur Zeit der Pharaonen. Die Hauptfigur Aida ist eine äthiopische Königstochter, die als Geisel nach Ägypten verschleppt wurde. Der ägyptische Heerführer Radames verliebt sich in die schöne Aida und muss sich nun zwischen ihr und seiner Loyalität dem Pharao gegenüber und der Hochzeit mit Amneris, der Tochter des Pharao, entscheiden.

Mit griechischen Untertiteln.


Wann: 8. bis 10. Januar 2021, jeweils 16 und 20 Uhr
Ticket: 15 Euro
Wo: Online Streaming

(Griechenland Zeitung / ms)

Nach oben

 Warenkorb