Login RSS

Angelopoulos-Schau kommt nach Athen

  • geschrieben von 
Angelopoulos-Schau kommt nach Athen

Eine umfangreiche Ausstellung des 63. Filmfestivals in Thessaloniki vom vorigen Herbst ist nun auch in der Hauptstadt zu Gast und bleibt in der The Project Gallery noch bis zum 28. Januar 2023 geöffnet.

Bei der Schau handelt es sich um eine Hommage an den 10. Todestag des international bekannten und vielfach ausgezeichneten Regisseurs Theodoros (Theo) Angelopoulos (1935-2012). Der Filmemacher, Drehbuchautor und Produzent kam bei Dreharbeiten zu seinem letzten Film 2012 im Alter von 76 Jahren in Piräus tragisch ums Leben. Bei der Ausstellung unter dem Titel „Αναπαράσταση (Anaparastasi): Reconstruction, Reenactment, Reconstitution“ ließen sich insgesamt zwölf Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland durch das Erstlingswerk von Angelopoulos „Anaparastasi“ (1970) inspirieren.

Öffnungszeiten: 12-20 Uhr (Di.-Sa.)
Ort: The Project Gallery, Normanou 3 (Monastiraki), 105 55 Athen
Eintritt: Frei
Weitere Informationen: hier 

(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb