Login RSS

„Schokolade ohne Käse ist wie Liebe ohne Küsse“

  • geschrieben von 
Eine Schokoladenausstellung ist auf unserem BIld (© Eurokinissi) zu sehen. Eine Schokoladenausstellung ist auf unserem BIld (© Eurokinissi) zu sehen.

Käse und Schokolade als neue kulinarische Kombination? Der Schokoladenexperte Jorgos Zarzonis ist überzeugt von seiner Idee und will den griechischen Markt mit dieser Geschmackskreation beglücken.

Der in Epirus beheimatete Connaisseur verriet der Athener Nachrichtenagentur ANA-MPA, dass er sich für seine Pläne bei einer Reise nach Kolumbien inspirieren ließ. Dort sei ihm eine Tasse Kakao, begleitet von einem Teller mit Käse serviert worden, den man im südamerikanischen Land traditionell in das heiße Getränk tunken würde. In Kolumbien sagt man, so Zarzonis, „Schokolade ohne Käse ist wie Liebe ohne Küsse“. Mit seiner Idee wandte er sich schließlich an den in Epirus angesiedelten Betrieb zur Herstellung von Milchprodukten Karalis, der sich offen für die „Käseschokolade“ zeigte. Im Februar kam es nun zu einer ersten Verkostung unter Experten im Restaurant „Kantari“ in der Regionshauptstadt Ioannina. Spyros Karalis von der Molkerei sagte gegenüber ANA-MPA, dass das Interesse an der neuen Süßigkeit sowohl im In- als auch im Ausland groß sei und die Produktion voraussichtlich im Herbst anlaufen werde. (GZme)

Nach oben

 Warenkorb