Login RSS

Geringes Interesse der Hellenen an Live-Events

  • geschrieben von 
Beinahe ein Drittel der Griechinnen und Griechen haben kein Interesse an beispielsweise Kinogängen (© Eurokinissi) Beinahe ein Drittel der Griechinnen und Griechen haben kein Interesse an beispielsweise Kinogängen (© Eurokinissi)

Jeder Fünfte Grieche (20,8 %) ist in den vergangenen zwölf Monaten wenigstens einmal ins Kino gegangen. Das geht aus Daten der griechischen Statistikbehörde ELSTAT hervor.

5,7 % der griechischen Bevölkerung haben innerhalb von einem Jahr mehr als drei Mal ein Kino besucht. 23,2 % der Befragten erklären jedoch, lieber zu Hause einen Film zu sehen, und deswegen nicht ins Kino zu gehen.
Knapp genauso viele Hellenen (22,7 %) haben gegenüber ELSTAT angegeben, in den vergangenen zwölf Monaten bis drei Mal ein Theater, eine Oper oder ein Live-Konzert besucht zu haben. Auch hier haben 5,4 % der Bevölkerung mehr als drei Mal im Jahr derartige Veranstaltungen live bzw. direkt vor Ort genossen. 31,6 % erklären hingegen, überhaupt kein Interesse an solchen Veranstaltungen zu haben.
(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb