Nana Mouskouri erhält höchste Ehrung der Stadt Athen Tagesthema

  • geschrieben von 
Nana Mouskouri erhält höchste Ehrung der Stadt Athen
Griechenland/Athen. Der Bürgermeister Athens, Nikitas Kaklamanis, überreichte der Sängerin Nana Mouskouri (siehe Foto; gz) heute Morgen im Rathaus die Goldmedaille der Stadt Athen. Es handelt sich dabei um die höchste Auszeichnung, die die Stadt Athen vergibt. Anlass für diese Ehrung ist der Auftritt Nana Mouskouris heute Abend im Herodes Atticus Theater. Anwesend waren auch die Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit und von Paris, Bertrand Delanoe, sowie der deutsche Botschafter Dr.
Wolfgang Schultheiß.
Mouskouri nahm die Auszeichnung sichtlich gerührt entgegen. In einer kurzen Ansprache bedankte sie sich für diese Ehre. Wenn es die Musik nicht gäbe, so stellte sie fest, dann wäre sie nicht an diesem Ort. Bürgermeister Kaklamanis stellte fest, dass Mouskouri bereits viele Ehrungen im Ausland erhalten habe, nun habe sich Athen endlich diesem Kreis angeschlossen. Anwesend waren bei der Ehrung auch der Ehemann Mouskouris und ihre Kinder. Sie selbst bedauerte es, dass ihre Eltern diesen Augenblick nicht erleben konnten. (Griechenland Zeitung/eh)
Nach oben