Login RSS

Weitere drei Todesopfer auf Zypern nach Explosion beerdigt

  • geschrieben von 
Drei weitere Todesopfer, die bei der verheerenden Detonation am Montag  auf Zypern ums Leben kamen, werden heute auf Staatskosten begraben. Es sich um die 19-jährigen Zwillingsgeschwister Miltiadis und Christos Christoforou und um den Feuerwehrmann Michalis Irakleous. Auf den Särgen war die zyprische und die griechische Flagge gelegt worden. Bereits am Mittwoch waren acht weitere Tote beerdigt worden.Am Mittwochabend kam es bereits zum zweiten Mal zu einer Protestkundgebung hunderter Bürger in Nikosia.
osia. Sie verliehen ihrer Trauer, aber auch ihrem Unmut über den Unfall Ausdruck. Auf Transparenten war u. a. zu lesen: „Wir knien nicht vor dem Regime – wir verlangen, den Toten gerecht zu werden“.
Die Explosion zweier Container mit hochexplosiven Materialien auf dem Marinestützpunkt „Evangelos Florakis“ auf Südzypern hatte insgesamt 13 Todesopfer gefordert. 61 weitere wurden verletzt. (Griechenland Zeitung / eh) 
Nach oben

 Warenkorb