Login RSS

Neue Kundgebung und mehr Streiks der Pädagogen Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Mit einer erneuten Massenkundgebung begehen die Pädagogen den heutigen „Welt-Lehrer-Tag\" in Athen. Auch der Dachverband der Gewerkschaften (GSEE) und die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (ADEDY) sowie der Panhellenische Verband der Griechischen Polizeiangestellten nehmen daran teil. Der Vorsitzende des Verbandes der Sekundarschullehrer (OLME), Dimitris Kyriazidis, begründete die Teilnahme der Polizisten damit, dass vieler ihrer Forderungen mit denen der Pädagogen übereinstimmen. Laut Medienberichten plant die OLME einen neuen 48-Stunden-Streik am kommenden Montag und Dienstag.
Der Verband der Grundschullehrer und Kindergärtner (DOE ) plant eine Fortführung des am Montag vor zwei Wochen begonnenen Streiks bis mindestens zu den Kommunalwahlen am 15. Oktober.
Nach oben

 Warenkorb