Griechenland / Athen. Mit einer erneuten Massenkundgebung begehen
die Pädagogen den heutigen „Welt-Lehrer-Tag\" in Athen. Auch der
Dachverband der Gewerkschaften (GSEE) und die Gewerkschaft
Öffentlicher Dienst (ADEDY) sowie der Panhellenische Verband der
Griechischen Polizeiangestellten nehmen daran teil. Der Vorsitzende
des Verbandes der Sekundarschullehrer (OLME), Dimitris Kyriazidis,
begründete die Teilnahme der Polizisten damit, dass vieler ihrer
Forderungen mit denen der Pädagogen übereinstimmen. Laut
Medienberichten plant die OLME einen neuen 48-Stunden-Streik am
kommenden Montag und Dienstag.
Der Verband der Grundschullehrer und
Kindergärtner (DOE ) plant eine Fortführung des am Montag vor zwei
Wochen begonnenen Streiks bis mindestens zu den Kommunalwahlen am
15. Oktober.