Griechenland / Athen. Zurückgekehrt in die Schulen sind seit heute
die Pädagogen. Allerdings haben die Primarschullehrer ihre nächsten
24-stündigigen Streiks für den 3. und 9. November angekündigt.
Die
Sekundarschullehrer haben von weiteren Streiks abgesehen, werden
sich jedoch an den Kundgebungen, die für die beiden Tage geplant
sind, beteiligen. Unterdessen werden weiterhin 1.017
Sekundarschulen von den Schülern besetzt gehalten.
Bildungsministerin Marietta Giannakou erklärte, dass die durch
Streiks und Besetzungen verlorenen Unterrichtsstunden nachgeholt
würden. Der Verband der Primarschullehrer (DOE) wird dem
Ministerium entsprechende Vorschläge unterbreiten.