Login RSS

Linkspolitiker Manolis Glezos trifft sich mit Polizisten wegen Tränengas-Attacke

  • geschrieben von 
Der bekannte Linkspolitiker Manolis Glezos traf sich heute mit jenem Polizisten, der bei ihm Ende voriger Woche durch eine Tränengas-Dosis aus nächster Nähe schwere Atemprobleme hervorgerufen hatte. Glezos musste anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach dem Treffen mit dem Bereitschaftspolizisten stellte er fest, dass es ihm nicht um eine Entschuldigung gegangen sei. Vielmehr müsse dieser Polizist die Rolle der Polizei verstehen. Diese sei dazu da, Verbrechen zu bekämpfen und nicht das Volk, wenn es seine Rechte fordert.
rt. Gegenüber dem staatlichen Fernsehen NET sagte Glezos: „Der junge Polizist scheint das Problem verstanden zu haben, nicht aber die Regierung, die am Donnerstag wieder gegen die Demonstranten mobil machte.“
Nach oben

 Warenkorb