Login RSS

Proteste beim öffentlichen Nahverkehr in Athen und an den Schulen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Zwischen 11.00 und 16.30 Uhr legen heute die Angestellten der Oberleitungsbusse und der blauen Stadtbusse ihre Arbeit nieder. Alle anderen Athener öffentlichen Nahverkehrsmittel verkehren heute nach Fahrplan.
Am Montag allerdings werden voraussichtlich alle öffentlichen Nahverkehrsmittel in Athen in der Zeit zwischen 11.00 und 16.30 Uhr nicht verkehren. Grund ist eine Versammlung der Angestellten, die dann über weitere Proteste beraten wollen.
Weitere Protestaktionen fassen nun allem Anschein nach auch die Lehrer ins Auge. Diese wehren sich vor allem gegen eine mögliche Zusammenlegung von Schulen. Eine entsprechende Gesetzesnovelle zieht das Bildungsministerium in Betracht. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb