Login RSS

Proteste im Zentrum Athens

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Um 12.30 Uhr hat die Gewerkschaft der Mittelschullehrer OLME eine Protestkundgebung vor den Propyläen im Athener Zentrum veranstaltet. Die Lehrer setzten sich u.a.
u.a. für die Lösung der Probleme des Transportes der Schüler an ihre Schulen sowie gegen die vorgesehene Verschmelzung öffentlicher Schulen ein.
Außerdem haben heute Morgen 300 Angestellte im öffentlichen Dienst mit Zeitverträgen vor den Höchsten Gericht, dem Areopag, einen Protest durchgeführt. Es kam zu Auseinandersetzungen mit der Polizei. Die Bereitschaftspolizei MAT machte Gebrauch von Tränengas. Die Vertragsbediensteten fordern durch diese Aktion einen Vertrag ohne Zeitbegrenzung. Zeitweise kam es durch den Protest zu spürbaren Verkehrsbehinderungen auf den Alexandras Avenue, aber auch auf der Ippokratous Straße. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb