Griechenland / Athen. Klage wegen gefälschter Gesundheitszeugnisse
für Ausländer reichte Gesundheitsminister Nikitas Kaklamanis heute
Morgen bei der Staatsanwaltschaft ein. Drahtzieher der illegalen
Aktion sollen ein Professor des Attikó-Krankenhauses sowie eine
Rechtsanwältin gewesen sein. Der Ring der Fälscher soll gegen
Zahlung von 300 Euro pauschal Gesundheitszeugnisse für Ausländer
ausgestellt haben, ohne diese vorher zu untersuchen. Allein im
Monat Oktober sollen die Fälscher 500.
000 Euro für die von ihnen
ausgestellten Zeugnisse erhalten haben.
Klage reichte der Gesundheitsminister außerdem gegen die Verantwortlichen wegen verseuchter Injektionskanülen ein, die jüngst in staatlichen Krankenhäusern konfisziert worden waren. Ermittelt wird nun u.a. gegen die Importeure dieser Kanülen.
Klage reichte der Gesundheitsminister außerdem gegen die Verantwortlichen wegen verseuchter Injektionskanülen ein, die jüngst in staatlichen Krankenhäusern konfisziert worden waren. Ermittelt wird nun u.a. gegen die Importeure dieser Kanülen.