Login RSS

Gesundheitsminister reicht Klage bei der Staatsanwaltschaft ein

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Klage wegen gefälschter Gesundheitszeugnisse für Ausländer reichte Gesundheitsminister Nikitas Kaklamanis heute Morgen bei der Staatsanwaltschaft ein. Drahtzieher der illegalen Aktion sollen ein Professor des Attikó-Krankenhauses sowie eine Rechtsanwältin gewesen sein. Der Ring der Fälscher soll gegen Zahlung von 300 Euro pauschal Gesundheitszeugnisse für Ausländer ausgestellt haben, ohne diese vorher zu untersuchen. Allein im Monat Oktober sollen die Fälscher 500.
000 Euro für die von ihnen ausgestellten Zeugnisse erhalten haben.
Klage reichte der Gesundheitsminister außerdem gegen die Verantwortlichen wegen verseuchter Injektionskanülen ein, die jüngst in staatlichen Krankenhäusern konfisziert worden waren. Ermittelt wird nun u.a. gegen die Importeure dieser Kanülen.
Nach oben

 Warenkorb