Login RSS

Probleme beim Schiffsverkehr auf die Insel Salamis

  • geschrieben von 
Probleme beim Schiffsverkehr auf die Insel Salamis
Zu Verzögerungen im Schiffsverkehr zwischen Perama und der Insel Salamis ist es heute gekommen. Von den bisher 20 Schiffen waren heute nur zwei unterwegs. Grund dafür ist, dass die Firmen, die diese Schiffe betreiben, die vorgesehenen Versicherungen nicht abgeschlossen haben. Nach EU-Vorschriften müssen die Passagiere und Fahrzeuge für den Fall eines Unfalls versichert sein. Auch für eine mögliche Wasserverschmutzung, die durch ein Schiffsunglück ausgelöst werden könnte, muss eine Versicherung vorliegen.
en. Die Fährunternehmen erklärten ihrerseits, dass diese Regelungen nur für Schiffe gelten, die auf offenem Meer verkehren und nicht für solche, die „innerhalb des Hafens“ unterwegs seien. Da Salamis vom Festland nur per Schiff zu erreichen ist, haben sich heute Vormittag große Warteschlangen in den Häfen gebildet. 13 Schiffe aus anderen Regionen wurden um Unterstützung gebeten, um die Lage zu entspannen. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: GZjh)

Nach oben

 Warenkorb