Login RSS

Athens Bürgermeister fordert schärfere Maßnahmen gegen Kriminalität und illegale Einwanderer

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Athens Bürgermeister Nikitas Kaklamanis äußerte sich am Montag zu den gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen illegalen Einwanderern aus dem Sudan, Eritrea und Somalia, die sich am Freitag direkt im Zentrum Athens zugetragen hatten. Die Stadt habe das Thema Kriminalität und Sicherheit erneut bei den zuständigen Behörden und beim Premierminister angesprochen. Außerdem habe er darum gebeten, das Thema in der EU zu besprechen. Angesichts des Phänomens der illegalen Einwanderung gehe es darum, eine gemeinsame EU-Politik zu realisieren.
en. Dies gelte besonders für die mediterranen Länder. Außerdem forderte der Bürgermeister eine sofortige Ausweisung von Drogen- und Menschenhändlern. Außerdem schlug er ein Treffen mit der Polizeiführung vor. (Griechenland Zeitung / fl)
Nach oben

 Warenkorb