Login RSS

Protestkundgebungen und Straßenstaus im Zentrum von Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Drei Protestkundgebungen sowie leichter Regen waren der Grund dafür, dass heute Morgen die Straßen Athens völlig verstopft waren. Um 10.00 Uhr führten die Angestellten der Olympic Airlines auf der Syngrou Straße eine Kundgebung durch, anschließend marschierten die Teilnehmer bis zum Parlament. Die betroffenen Straßen wurden vorübergehend für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
rt. Die Olympic Airlines Mitarbeiter wollen mit diesen Protesten die angekündigte Privatisierung des Unternehmens verhindern. Heute soll im Parlament ein entsprechender Gesetzentwurf verabschiedet werden, mit dem dieser Schritt in die Praxis umgesetzt werden kann.
Außerdem demonstrierten heute Morgen vor dem Wirtschaftsministerium am Syntagma Platz Angestellte der Siemens Fabrik in Thessaloniki. Sie protestierten damit gegen die von Siemens beschlossene Schließung der Fabrik.
Um 12.00 Uhr versammelten sich ebenfalls am Syntagmaplatz die Eltern von Kleinkindern, für die kein Platz mehr in öffentlichen Kindergärten gefunden werden konnte. Außerdem legen von 13.00 bis 15.00 Uhr die Angestellten der staatlichen Eisenbahngesellschaft OSE und der Vorortbahn Proastiakos ihre Arbeit nieder. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb