Login RSS

Griechenland: Der Athener „Fun-Run“ als Symbol für Hoffnung und Zuversicht

  • geschrieben von 
Griechenland/ Athen. Annähernd 15.000 Bürger aller Generationen haben am gestrigen 27. Athener Fun-Run teilgenommen. Organisatoren waren die Stadt Athen und die Jugend- und Sport- Organisation ONA.
NA. „Der Athener Fun-Run ist das größte Sportereignis in der Stadt“, sagte Bürgermeister Nikitas Kaklamanis. Gleichzeitig komme angesichts der großen Teilnahme Hoffnung und Zuversicht auf, die Krise und die Abhängigkeit vom Internationalen Währungsfonds zu überwinden, betonte das Stadtoberhaupt mit Blick auf die derzeitige Finanzkrise. Das Event wurde auf zwei Routen gelaufen: einer 8 km langen Strecke ab dem Panathinäischen Stadion sowie einer 3,5 km langen Strecke mit Start am Syntagma-Platz für Läufer mit Behinderungen. (Griechenland Zeitung/ ah)
Nach oben

 Warenkorb