Login RSS

Untersuchungskommission will Unterlagen von Siemens anfordern Tagesthema

  • geschrieben von 
Untersuchungskommission will Unterlagen von Siemens anfordern
Griechenland / Athen. Im Rahmen der bilateralen Beziehungen zwischen Deutschland und Griechenland sollen nun Schritte eingeleitet werden, damit die Firma Siemens notwendige Unterlagen zur Aufklärung der Bestechungsaffäre der griechischen Justiz übergibt. Dies fordert die mit der Aufklärung der Siemens-Affäre beschäftigte Untersuchungskommission in einem Schreiben an Parlamentspräsidenten Philippos Petsalnikos. Zudem teilte heute der Chef der Finanzpolizei SDOE mit, dass die Namen all jener Personen, die von Siemens bestochen worden seien, ausfindig gemacht wurden. Die Untersuchungskommission fordert nun die Offenlegung der Bankkonten von insgesamt 25 Verdächtigen, die in der Affäre verwickelt sein sollen.
en. Der Präsident der Journalistenvereinigung ESIEA, Panos Sobolos, forderte, dass auch die Namen von Journalisten, die angeblich bestochen wurden, der Öffentlichkeit übergeben werden. Am heutigen Donnerstag gab zudem Ekaterini Tsakalou (siehe Foto), ehemalige Sekretären des früheren Vorstandsvorsitzenden von Siemens-Hellas, Michalis Christoforakos, eine weitere Aussage zu Protokoll; es handelte sich bereits um ihre dritte Aussage dieser Art. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb