Login RSS

Neue Steuern sollen Staatseinnahmen steigern

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Premier Kostas Karamanlis beriet sich gestern mit Wirtschafts- und Finanzminister Jorgos Alogoskoufis über noch nicht erschlossene Steuer-Einnahmequellen. „Unsere Politik sieht finanzielle und strukturelle Reformen vor; wir beabsichtigen, diese voranzutreiben", sagte Alogoskoufis nach dem Treffen. Wie die Tageszeitung „Kathimerini" in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, habe die Regierung die Absicht, die Einnahmen aus den Steuern zu erhöhen, ohne dass dies negative Auswirkungen auf das Einkommen der Arbeitnehmer und Rentner habe. Erhebungen des Wirtschafts- und Finanzministeriums zufolge werden beachtliche Einkommen entweder noch gar nicht oder nur zum Teil versteuert.
rt.
Die größte Oppositionspartei PASOK stellte fest, dass die Inflation von derzeit 4,9 Prozent das Resultat der bisherigen Wirtschaftspolitik sei. Es müsse absolut vermieden werden, neue Steuern auf Kosten der Bürger einzutreiben. (Griechenland Zeitung / af)
Nach oben

 Warenkorb