Login RSS

Staatspräsident Papoulias kommentiert die internationale Wirtschaftslage

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der griechische Staatspräsident Karolos Papoulias besuchte in dieser Woche die Region Thrakien im äußersten Nordosten Griechenlands. In Komotini wurde ihm an der dort beheimateten Universität von Thrakien die Ehrendoktorwürde verliehen. In einer anschließenden Rede äußerte er sich besorgt über die globale Lage der Wirtschaft. Die derzeitige Kreditkrise in den USA sei die schlimmste in der Geschichte der Weltwirtschaft, sagte er.
er. Der erschwerte Zugang zu Krediten könne sich auf jeden Haushalt und Betrieb weltweit auswirken, warnte der Staatspräsident. Des Weiteren forderte er dazu auf, neue Mittel und Wege zur Umverteilung des Reichtums weltweit zu finden. In Zeiten der Globalisierung gehe es nicht nur darum, faire Bedingungen für alle Menschen und Nationen zu schaffen, sondern auch darum, die internationale Stabilität zu fördern. (Griechenland Zeitung / ls)
Nach oben

 Warenkorb