Login RSS

Griechenland: Premier Karamanlis kündigt Veränderungen bei der Sozialversicherung an

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Eine Trennung des Gesundheitsbereiches vom Versicherungsbereich des staatlichen Versicherungsträgers IKA kündigte Premierminister Kostas Karamanlis heute nach einem Besuch im Gesundheitsministerium an. Eingebettet ist diese Maßnahme in eine grundlegende Modernisierung der IKA. Außerdem forderte der Premier, dass so schnell als möglich Veränderungen für die Kategorie der Schwerst- und gesundheitsschädigende Berufe eingeführt werden. Premier Karamanlis wiederholte, dass Griechenland angesichts der weltweiten Wirtschaftkrise in einer besseren Situation sei als viele andere Staaten.
en. Wegen dieser Krise habe es allerdings viele schwerwiegende Reformen gegeben, so der Premier. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb