Login RSS

Innenminister Pavlopoulos empfängt niederländische Staatssekretärin zu Gespräch über Einwanderungsfragen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. "Wir konzentrieren uns auf unsere gemeinsamen Anstrengungen, die Fähigkeit der Europäischen Union zum Schutz ihrer Außengrenzen zu stärken. Dies ist notwendig verbunden mit einem Ausbau der Kapazitäten der Europäischen Agentur für die operative Zusammenarbeit an den Außengrenzen (FRONTEX) sowie des Europäischen Polizeiamtes (EUROPOL)". Dies sagte Innenminister Prokopis Pavlopoulos im Rahmen eines Gesprächs mit der niederländischen Staatssekretärin für Justiz Nebahat Albayrak zur Einwanderungsthematik. Das Treffen fand am gestrigen Dienstag in Athen statt und sollte dazu beitragen, das EU-Ziel einer schnelleren Umsetzung des Vertrages über Einwanderung und Asyl zu verwirklichen.
en. Albayrak wird in diesem Zusammenhang außerdem nach Samos reisen. Dort befindet sich ein Aufnahmezentrum für illegale Einwanderer. (Griechenland Zeitung / cb)
Nach oben

 Warenkorb