Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Einflussreiche Reedergattin in Griechenland trifft linken Oppositionsführer

  • geschrieben von 
Einflussreiche Reedergattin in Griechenland trifft linken Oppositionsführer


Der Vorsitzende der linken Oppositionspartei SYRIZA, Alexis Tsipras, kann möglicherweise auf die Unterstützung von Reedern zählen. Am Montag hat er sich eine Stunde lang mit Gianna Angelopoulou-Daskalaki beraten, die die Gattin eines einflussreichen griechischen Reeders ist. U.a. war die einstige Rechtsanwältin Präsidentin des Organisationskomitees für die Olympischen Spiele 2004.

Später hatte sie die konservative Traditionszeitung „Eleftheros Typos“ gekauft, ein paar Jahre später allerdings wieder abgestoßen. Nun lud sie Tsipras zu einem Kongress der The Clinton Foundation, der im Juni 2015 in Athen stattfinden soll, ein. Dort werden führende Persönlichkeiten zu Problemen, die das Mittelmeer betreffen, sprechen. Zu diesen Problemen zählen etwa die Jugendarbeitslosigkeit sowie die Variabilität in den Bereichen Wirtschaft und Gesellschaft. Zu den Förderern des Kongresses zählt u.a. die Familie Angelopoulou. Tsipras hat diese Einladung bisher weder angenommen noch abgelehnt. Angelopoulou-Daskalaki, die dem Magazin Forbes zufolge unter den 50 mächtigsten Frauen der Welt ist, hatte sich in den vergangenen Woche mehrfach positiv über Tsipras und dessen Bündnis der Radikalen Linken (SYRIZA) geäußert. (GZeh, Foto: ek)

Nach oben

 Warenkorb