Login RSS

Zypern ist bereit für neue Verhandlungen unter der Schirmherrschaft der UNO

  • geschrieben von 

Die Bereitschaft für neue Verhandlungen zur Lösung des Zypernproblems signalisierte Zypernpräsident Tassos Papadopoulos.

Voraussetzung seien wesentliche Änderungen am Lösungsplan von UNO-Generalsekretär Kofi Annan. Allerdings, so der Zypernpräsident, wisse er – falls die UNO eine weitere Initiative starten wolle – nicht, in welchem Rahmen die Gespräche stattfinden sollten und welche Themen zur Sprache kommen könnten. Außerdem kündigte er eine groß angelegte diplomatische Initiative an, um die EU-Partner über die Ansichten der Regierung in Nikosia zu informieren. Ziel sei es auch, noch vor dem 3. Oktober 2005 das Protokoll einer Zollunion mit der Türkei zu unterzeichnen.
(© Griechenland Zeitung)

Nach oben

 Warenkorb