Login RSS

Neue Partei vorgestellt: „Neuer Kurs, neues Griechenland“

  • geschrieben von 
Neue Partei vorgestellt: „Neuer Kurs, neues Griechenland“

Eine neue liberale Partei versucht seit dieser Woche, Einfluss auf die politische Landschaft in Griechenland zu gewinnen. Ihr Name ist „Neuer Kurs, neues Griechenland“. Parteigründer Jannos Grammatidis hat am Mittwoch dem Sekretariat des Landeshöchstgerichtes, dem Areopag, die Satzungen und die Gründungserklärung übergeben.

Im Anschluss hat er im Zappion Palais in Athen vor einer Gruppe von etwa 400 Personen seine neue Partei vorgestellt. Unter den Gästen waren viele Unternehmer. Eines der erklärten Ziele von „Neuer Kurs, neues Griechenland“ ist die „gerechtere Verteilung des Einkommens und der Steuerlasten“ sowie eine „rationale Schaffung von Wohlstand“. In diesem Rahmen sollen die Unternehmen steuermäßig entlastet werden. Grammatidis, 1952 im mittelgriechischen Larissa geboren, ist Rechtsanwalt und Ehrenpräsident der griechisch-amerikanischen Handelskammer. Er beteiligte sich als Student aktiv am Sturz der Militärdiktatur, die in Griechenland von 1967 bis 1974 an der Macht war. (Griechenland Zeitung / eh)

Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt Parteigründer Jannos Grammatidis bei der Vorstellung seiner Partei am Mittwoch in Athen.

Nach oben

 Warenkorb