Login RSS

Rücktritt der Staatssekretärin im Ministerium für Kultur und Tourismus Tagesthema

  • geschrieben von 
Rücktritt der Staatssekretärin im Ministerium für Kultur und Tourismus
Griechenland / Athen. Nach dem Rücktritt der Staatssekretärin im Ministerium für Kultur und Tourismus, Angela Gerekou, am Montagabend mehren sich nun Gerüchte, dass es zu einer kompletten Regierungsumbildung kommen könnte. Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit konzentriert sich nun auf die Rückkehr von Premierminister Jorgos Papandreou, der sich derzeit in Madrid zum EU-Lateinamerika Gipfel befindet. Seine Rückkehr nach Athen wird heute Abend erwartet. Regierungssprecher Jorgos Petalotis stellte noch am Montag fest: „Angela Gerekou hat die Rückgabe ihres Amtes aus Gründen der Sensibilität und des Anstandes gegenüber der Regierung veranlasst.
st." Verantwortlich für diesen Rücktritt war eine Steueraffäre des Ehemannes von Gerekou in den 1990er Jahren. Bei ihrem Ehemann handelt es sich um den bekannten Sänger Tolis Voskopoulos. Ihm wird vorgeworfen, dem Fiskus 5,5 Millionen Euro zu schulden. (Griechenland Zeitung / eh, sp, Foto: Archiv)
Nach oben

 Warenkorb