Login RSS

Dreifache griechische Jugendweltmeisterin im Schach in Athen geehrt

  • geschrieben von 
Dreifache griechische Jugendweltmeisterin im Schach in Athen geehrt

Die dreifache Jugendweltmeisterin im Schach Stavroula Tsolakidou wurde am Mittwochnachmittag von Ministerpräsident Alexis Tsipras sowie von Staatspräsident Prokopis Pavlopoulos in Athen feierlich empfangen. Begleitet wurde sie vom Staatssekretär für Sport Stavros Kontonis. Die 16jährige aus der Nordgriechischen Stadt Kavala sei ein Vorbild für andere gleichaltrige Schüler, stellte Pavlopoulos fest. „Wer an sich und an seine Fähigkeiten glaubt, kann viel schaffen“, so der Präsident.


Tsolakidou hatte Anfang des Monats in Mansijsk in Russland den ersten Platz in der Kategorie der unter 18jährigen errungen. In früheren Jahren hatte sie bei anderen Weltmeisterschaftstournieren für Jugendliche im Schach goldene Medaillen in den Kategorien unter 16 sowie unter 14 Jahren mit nach Hause gebracht. (Griechenland Zeitung / eh)

Unser Foto entstand im Amtssitz des Premierministers. Links im Bild: Alexis Tsipras, m.: Stavroula Tsolakidou, r.: der Staatssekretär für Sport: Stavros Kontonis.

Nach oben

 Warenkorb