Tsakalotos in den USA: Schuldenerleichterung wieder aktuell

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt Finanzminister Efklidis Tsakalotos Ende März in Athen. Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt Finanzminister Efklidis Tsakalotos Ende März in Athen.

Finanzminister Efklidis Tsakalotos reist am Dienstag in die USA. Zunächst wird er sich in Boston mit Vertretern von Investmentfonds treffen.

Am Donnerstag reist er weiter nach Washington. Hier wird er sich an einem Treffen des Internationalen Währungsfonds (IWF) beteiligen, das bis zum Samstag durchgeführt wird. Aus diesem Anlass kommt es auch zu einer Begegnung mit der Geschäftsführenden Direktorin des IWF, Christine Lagarde. Hauptgesprächsthema sein werden das griechische Spar- und Reformprogramm (Memorandum), Unstimmigkeiten zwischen dem IWF und den Europäischen Partnern sowie eine Schuldenerleichterung für Athen. (Griechenland Zeitung / eh)


Nach oben