Login RSS

Autonome Gruppierung greift Rathaus bei Athen an

  • geschrieben von 
Fotos © Eurokinissi Fotos © Eurokinissi

Mitglieder der anarchistischen Gruppierung Rouvikonas (Rubikon) haben am Montagmorgen einen Angriff auf das Rathaus von Alimos, südlich von Athen, durchgeführt.

Etwa zehn Personen, die auf Motorrädern unterwegs waren, warfen Steine und Farbe gegen die Fassade des Gebäudes. Es gingen Fensterscheiben zu Bruch. Die Polizei konnte zwei der mutmaßlichen Täter festnehmen. In einem Bekennerschreiben, das auf einer Internetseite veröffentlicht wurde, übernahm Rouvikonas die Verantwortung für den Vorfall. Kritisiert wurde vor allem die Praxis der Gemeinden, Personal auf Basis von befristeten Verträgen für kurze Zeitraume – meist für sechs oder acht Monate – einzustellen. Als weiteren Grund für den Vorfall nannte die Gruppierung einen Aktionstag am heutigen Montag, an dem sich autonome Gruppierungen aus 15 Ländern beteiligen. (Griechenland Zeitung / jh)

181210Rouvikonas3 small

Nach oben

 Warenkorb