Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Generalstreik am Mittwoch: Einschränkungen im Personenverkehr Tagesthema

  • geschrieben von 
© Archivfoto: Eurokinissi © Archivfoto: Eurokinissi

Zu einem 24-stündigen Generalstreik haben für den morgigen Mittwoch (2.10.) die Dachgewerkschaft für die Angestellten in der Privatwirtschaft (GSEE) und das Arbeitszentrum Athens aufgerufen. Davon betroffen ist u. a. der Personennahverkehr.

In Athen verkehren Busse und Oberleitungsbusse nur von 9 bis 21 Uhr. Die U-Bahn wird komplett für 24 Stunden bestreikt. In Thessaloniki stehen die Räder der Busse komplett still. Bestreikt werden die Züge der Eisenbahn sowie der Vorortbahn, die u.a. die Hauptstadt mit dem Athener Flughafen verbindet; dieser Streik könnte auf Donnerstag ausgedehnt werden. In Attika bleiben die Schiffe vor Anker; bestreikt werden auch die Schulen und weitere öffentliche Bereiche. Gerichtet ist der Ausstand gegen ein Entwicklungsgesetz, das die Regierung im Parlament einbringen will.

(Griechenland Zeitung / jh)

Nach oben

 Warenkorb