Login RSS

Webinar zur Rolle Deutschlands in den griechisch-türkischen Beziehungen

  • geschrieben von 
Webinar zur Rolle Deutschlands in den griechisch-türkischen Beziehungen

Die Fronten zwischen Griechenland und der Türkei scheinen sich immer weiter zu verhärten. In der Vergangenheit konnten diplomatische Interventionen Berlins helfen, eine Eskalation der Lage zu verhindern. Angesichts der neuen Spannungen veranstaltet die Hellenische Stiftung für Europa- und Außenpolitik (ELIAMEP) am 27. Juni um 16 Uhr (EEST) eine Online-Diskussion zum Thema: „Mediation oder Solidarität? Die Rolle Deutschlands in den griechisch-türkischen Konflikten”.

Fachleute aus Deutschland, Griechenland und der Türkei wollen über ein für die Region wichtiges, aber weitgehend unterbelichtetes Thema informieren – und diskutieren. Es sind der Leiter des Türkei-Programms der ELIAMEP Professor Ioannis N. Grigoriadis; Dr. Günter Seufert von der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) in Berlin, der das Zentrum für angewandte Türkeistudien (CATS) leitet und schließlich Professor Ebru Turhan von der Türkisch-Deutschen Universität in Istanbul. Moderiert wird die Diskussion von Dr. Ronald Meinardus, dem Leiter des Mittelmeerprogramms der ELIAMEP.

Das Webinar wird in englischer Sprache abgehalten. Verfolgt werden kann die Veranstaltung entweder auf der Website der Stiftung oder auf YouTube oder Facebook.

Teilnehmerbeteiligung sei erwünscht, teilen die Veranstalter mit. Sie können Ihre Fragen oder Kommentare im Vorfeld oder während der Diskussion schriftlich über die folgende Email-Adresse einreichen:

(Griechenland Zeitung / Tabea Lechner)

Nach oben

 Warenkorb