Login RSS

Griechenland und die Türkei kommen sich näher

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Pressebüro des Verteidigungsministeriums) Archivfoto (© Pressebüro des Verteidigungsministeriums)

Athen und Ankara bleiben in Kontakt, um ein Klima der Stabilität und der Kooperation „auf Basis des internationalen Rechts und der gutnachbarschaftlichen Regeln zu schaffen.“ Darauf verständigte sich der griechische Verteidigungsminister Nikos Panagiotopoulos mit seinem türkischen Amtskollegen Hulusi Akar am vorigen Donnerstag (9.3.) in einem Telefongespräch.

Dabei hat Panagiotopoulos auch sein tiefes Beileid über die tausenden Todesopfer nach dem tödlichen Erdbeben an der türkisch-syrischen Grenze persönlich zum Ausdruck gebracht. Er stellte fest, dass Athen alles in seinen Kräften stehende tun werde, um der Türkei in dieser Situation effektiv Hilfe zu leisten. Akar wiederrum brachte sein Beileid über die Todesopfer nach dem tödlichen Zugunglück bei Tempi zum Ausdruck. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb