Login RSS

Griechenland beteiligt sich an Treffen zur Eindämmung der illegalen Einwanderung

  • geschrieben von 
Vertreter Griechenlands, Italiens, Zyperns und Maltas kamen am Dienstag in Rom zusammen, um eine gemeinsame Erklärung zur Eindämmung der illegalen Einwanderung zu unterzeichnen. Die vier Staaten wollen in Zukunft auf diesem Gebiet enger zusammenarbeiten. Das Dokument enthält Vorschläge an die Europäische Kommission sowie an die tschechische EU-Präsidentschaft, die am Donnerstag im Rahmen eines Treffens der EU-Innenminister in Prag geprüft werden.Von Seiten der griechischen Regierung war in Rom der Staatssekretär im Innenministerium Athanassios Nakos vertreten. Er betonte, dass die Deklaration äußerst wichtig sei.
htig sei. Griechenland ist mit einer Küstenlänge von 18 000 Kilometern seit Jahren eines der Haupteingangstore nach Europa für illegale  Einwanderer. (Griechenland Zeitung / jw) 
Nach oben

 Warenkorb