Login RSS

Griechenlands Außenminister Gerapetritis besucht im September die Türkei

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Der hellenische Außenminister Jorgos Gerapetritis wird am 5. September der Türkei einen offiziellen Besuch abstatten, um sich dort mit seinem türkischen Amtskollegen Hakan Fidan zu treffen.

Besprochen werden die bilateralen Beziehungen. Außerdem wollen die beiden Chefdiplomaten ein Treffen zwischen Premierminister Kyriakos Mitsotakis und dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan vorbereiten. Dieses soll in der dritten September-Woche im Rahmen der UN-Vollversammlung stattfinden.

230829_Tuerkei_2_SMALL.jpg

Vorangegangen war am 12. Juli eine Begegnung zwischen Mitsotakis und Erdogan am Rande eines NATO-Gipfeltreffens. Beide Politiker hatten sich damals für einen Neubeginn der erstarrten griechisch-türkischen Beziehungen ausgesprochen. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb