Login RSS

Offizielles Treffen zwischen Premier Mitsotakis und SYRIZA-Chef Kasselakis

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Oppositionschef Stefanos Kasselakis. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Oppositionschef Stefanos Kasselakis.

Ein erstes offizielles Treffen zwischen Premierminister Kyriakos Mitsotakis und dem frisch gewählten Vorsitzenden des Bündnisses der Radikalen Linken (SYRIZA) Stefanos Kasselakis soll am Mittwoch (1.11.) im Parlamentsbüro von Mitsotakis stattfinden.

Dies kündigte am Montag Regierungssprecher Pavlos Marinakis während der wöchentlichen Pressekonferenz an. Kasselakis, der erst Ende September die Leitung von SYRIZA übernommen hat und der auf der politischen Bühne ein Neuling ist, will sich demnächst auch mit den Vorsitzenden der anderen im Parlament vertretenen Parteien beraten.
Unterdessen gab Marinakis bekannt, dass Mitsotakis am Dienstag eine Ministerratssitzung leiten werde. Am Donnerstag, dem 2. November, will der Regierungschef zu einer offiziellen Reise nach China aufbrechen. Dort wird er sich u. a. mit dem chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping sowie mit Ministerpräsident Li Qiang treffen. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb