Login RSS

Griechenland: Österreichischer Bundespräsident Fischer gratuliert Papoulias zur Wiederwahl

  • geschrieben von 
Griechenland / Österreich. Zahlreiche Glückwünsche aus dem In- und Ausland erhielt Staatspräsident Karolos Papoulias für seine Wiederwahl in der Funktion des Staatspräsidenten am gestrigen Mittwoch. Zu den Gratulanten aus dem Ausland zählte u.a. auch der Bundespräsident Österreichs, Heinz Fischer.
er. Er unterstrich in seiner Botschaft, dass die „überwältigende Mehrheit“, mit der Papoulias wieder gewählt worden sei, ein Beweis für den Respekt ist, den er bei den verschiedenen politischen Parlamentsparteien genieße. Außerdem drückte er seine Hoffnung aus, die exzellenten bilateralen Beziehungen zwischen Österreich und Griechenland weiter vertiefen zu können. Papoulias politische Erfahrung werde Griechenland in den kommenden Jahren hilfreich sein, so Fischer. Außerdem machte er deutlich, dass er sich schon sehr auf ein erneutes Treffen mit dem Staatspräsidenten freue. (Griechenland Zeitung / sb)
Nach oben

 Warenkorb