Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Erzbischof Christodoulos gegen Trennung von Kirche und Staat

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Gegen eine Trennung von Kirche und Staat hat sich Erzbischof Christodoulos am Wochenende ausgesprochen. „In unserem Land widersteht die Kirche jeder Form der Trennung von Kirche und Staat", betonte Christodoulos. „Die so genannten progressiven Modernisierer" wollen seiner Ansicht nach „einen sekulären Staat" herbeiführen, in dem es „keine vorherrschende Religion und keine Glaubensgeständnis geben soll". Christodoulos bezeichnete die griechische Kirche außerdem als „demokratisch", da nicht eine Person den Vorsitz habe wie z.
B. in der Katholischen Kirche. Zu den innerkirchlichen Skandalen der letzten Wochen sagte der Erzbischof, dass es wie überall auch im Klerus Menschen gäbe, die ihre Pflichten „vergäßen". Dies bedeute nicht, dass der gesamte Klerus korrupt sei.
Nach oben

 Warenkorb