Login RSS

Staatspräsident Karolos Papoulias zu Besuch bei Erzbischof Christodoulos

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Einen Besuch im Haus von Erzbischof Christodoulos stattete heute Mittag Staatspräsident Karolos Papoulias ab. Im Anschluss erklärte Papoulias, dass der Erzbischof „Hoffnung und Kraft" habe, seine gesundheitlichen Probleme zu überwinden. Während der Begegnung habe man über „sehr viele Themen" gesprochen. Gestern waren Wirtschafts- und Finanzminister Jorgos Alogoskoufis sowie der Metropolit von Nea Ionia und Nea Philadelphia, Konstantinos, bei Christodoulos zu Besuch.
Im Gespräch mit Alogoskoufis wurde eine engere Zusammenarbeit zwischen Regierung und Kirche in allen die Kirche betreffenden Angelegenheiten erörtert. Heute begibt sich der Erzbischof abermals ins Krankenhaus, wo er die Chemotherapie gegen sein Krebsleiden weiterführt. Griechenland Zeitung
Nach oben

 Warenkorb