Login RSS

Umfrage: Nea Dimokratia liegt mit 2,5 Prozent vor der PASOK

  • geschrieben von 
Mit 2,5 Prozent liegt die regierende Nea Dimokratia derzeit vor der großen Oppositionspartei PASOK. Dies geht aus einer vom Meinungsforschungsinstitut GPO durchgeführten Umfrage hervor. Würden derzeit Wahlen stattfinden, so käme die Nea Dimokratia auf 33,8 Prozent der Wählerstimmen und die PASOK auf 31,3 Prozent. Die Kommunistische Partei würde 7,8 Prozent erhalten, die Völkisch Orthodoxe Sammlungsbewegung LAOS käme auf 4,1 Prozent und die Linksallianz SYN auf 3,7 Prozent. Unentschlossen zeigen sich derzeit 17,4 Prozent der Wähler.
er. Premier Kostas Karamanlis gilt mit 47,1 Prozent als der geeignetere Premier; für Oppositionsführer Jorgos Papandreou votierten in dieser Frage 30,25 der Wähler.
Nach oben

 Warenkorb