Login RSS

Umfrage: Nea Dimokratia würde Parlamentswahlen mit 2,3 Prozent Vorsprung gewinnen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Mit 2,3 Prozent liegt die regierende Nea Dimokratia in der Wählergunst derzeit vor der PASOK. Dies geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kapa Research hervor, die im Auftrag des Fernsehsenders ANT1 erstellt und gestern Abend präsentiert wurde. Demzufolge würden derzeit 42,4 Prozent der Wähler für die Nea Dimokratia und 40,1 Prozent für die PASOK ihre Stimme abgeben. Die Kommunistische KKE käme auf 7,6 Prozent und die Linksallianz SYN auf 3,8 Prozent.
Für die rechtspopulitische LAOS würden 3,4 Prozent votieren. Befragt wurden 30.000 Wähler nach dem Verlassen der Wahllokale bei den gestern durchgeführten Kommunal- und Präfekturwahlen. Lediglich 0,8 Prozent der Wähler zeigten sich unentschlossen. Seitens der PASOK wurden die Umfrageergebnisse in Zweifel gezogen.
Nach oben

 Warenkorb