Login RSS

Nationale Konferenz der PASOK am Wochenende

  • geschrieben von 
Am Freitag beginnt die nationale Konferenz der PASOK. Es ist die letzte große Parteiveranstaltung vor der Wahl des neuen Parteivorsitzenden am 11. November. Der Mitbewerber um das Amt des Vorsitzenden, Evangelos Venizelos, legte gestern seine Vorstellungen über eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik dar. Seiner Ansicht nach müsse die griechische Wirtschaft stark und wettbewerbsfähig werden.
en. Deshalb sei ein neues Entwicklungsmodell nötig. Wichtig sei die Kontrolle des Marktes durch den Staat, ein neues Steuersystem sowie eine Politik, die auf Wachstum abzielt. Der amtierende Parteiführer Jorgos Papandreous stellte dazu fest, dass Venizelos nichts Neues auf den Tisch bringe, sondern einzig die Positionen des PASOK-Programms wiederhole. Papandreou selbst spricht heute auf einer Veranstaltung in Thessaloniki. Venizelos spricht bei Veranstaltungen in der Präfektur Thrakien. Der dritte Bewerber um das Amt des Vorsitzenden, Kostas Skandalidis, besucht die nordgriechischen Städte Serres, Drama und Kavala.

Nach oben

 Warenkorb