Login RSS

21-jähriger Fußballer stirbt auf dem Spielfeld

  • geschrieben von 
21-jähriger Fußballer stirbt auf dem Spielfeld

Am Donnerstag (3.2.) ist der griechische Fußballspieler Alexandros Lampis überraschend während eines Spiels auf dem Feld verstorben. Der gerade mal 21-Jährige brach mitten in der Drittligapartie seines Athener Vereins Ilioupolis gegen Ermionida plötzlich zusammen.

Sofort eilten Ärzte auf den Platz, doch es gelang ihnen nicht, Lampis zu retten. Griechischen Medienberichten zufolge traf der Krankenwagen erst nach 20 Minuten ein; ausschlaggebend dürfte jedoch gewesen sein, dass der dringend zur Reanimation benötigte Defibrillator in einem Raum weggeschlossen war, was die Ärzte mehrere wertvolle Minuten kostete. Das Spiel wurde nach dem Vorfall abgebrochen. Der Verein Ilioupolis brachte nach dem Vorfall auf den sozialen Medien seine Bestürzung zum Ausdruck. Auf dem offiziellen Twitter-Account des griechischen Erstligisten PAOK hieß es: „Unser aufrichtiges Beileid gilt der Familie und den Angehörigen des verstorbenen Alexandros Lampis. Gute Reise Alexandre“.
(Griechenland Zeitung / lw)

 

Nach oben

 Warenkorb