Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Glückwünsche zu sieben paralympischen Medaillen für Griechenland

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Bisher konnte die griechische Delegation bei den Paralympischen Spielen in Paris 7 Medaillen gewinnen – drei  Mal Silber und 4 Mal Bronze. Angesichts dieser Leistung blieben auch die Glückwünsche der griechischen Politiker nicht aus.

„Ein weiterer Tag mit großem Erfolg für unser Land bei den Paralympischen Spielen“, so gratulierte Premierminister Kyriakos Mitsotakis dem Athleten Konstatinos Tzounis zu Silber im Diskuswurf und auch dem Schwimmer Antonios Tsapatakis. Letzterem widmete auch Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou einen Beitrag auf der Plattform X, um ihm zum Gewinn der Silbermedaille im Schwimmen über 100m Brust (SB4) zu gratulieren. Und auch Grigorios Polychronidis bekam Glückwünsche zur Bronzemedaille im Boccia, ebenso wie Christina Gkentzou, die im Taekwondo (-65kg) Bronze gewann. „Die erste Medaille, die unser Land in diesem Sport und in dieser Disziplin gewinnt, so Sakellaropoulou. Weitere bisherige Medaillengewinnerinnen sind Eleni Papastamatopoulou, die ebenfalls Bronze im Taekwando (+65kg) gewann und Lida Maria Manthopolou, die die Silbermedaille im 100-Meter-Lauf entgegennehmen konnte. (Griechenland Zeitung / hb)

Nach oben

 Warenkorb