Login RSS

Panathinaikos ist Basketballeuropameister 2007 Tagesthema

  • geschrieben von 
Panathinaikos ist Basketballeuropameister 2007
Griechenland / Athen. Erneut Europameister im Basketball wurde die Athener Mannschaft Panathinaikos. Im Finale des in Athen veranstalteten Final-4 der Euroleague besiegten die Grünen aus Athen das russische Team von CSKA Moskau in einem spannenden Duell verdient mit 93:91. Nach dem Schlusspfiff jubelten die Fans im ganzen Land. In Athen war vor allem der Omoniaplatz das Zentrum für ein Fest tausender Anhänger des Athener Traditionsvereins.
Dabei kamen Feuerwerkskörper und Leuchtraketen zum Einsatz; unzählige Fahnen wurden geschwenkt und Sprechchöre skandiert. Letztere richteten sich hauptsächlich gegen den Erzrivalen Olympiakos. Panathinaikos ist nach 1996 in Paris, 2000 in Thessaloniki und 2002 in Bologna im heimischen Athen zum vierten Mal Basketballeuropameister geworden.
Nach oben

 Warenkorb