Login RSS

Nach Niederlage benötigt Salzburg ein Fußballwunder

  • geschrieben von 
Red Bull Salzburg verlor gestern gegen AEK Athen im Olympiastadion Athen mit 3:0. Giovanni Trapattonis-Truppe kassierte den ersten Gegentreffer bereits nach drei Minuten; der Schütze war Geraldo Alves. Gefährlich wurden die Salzburger in der 31. Minute durch einen Schuss von Alexander Zickler und in der 42. durch einen Kopfball von Ibrahim Sekagya.
ya.
Der österreichische Meister setzte wenig spielerische Akzente und erhielt nach der Pause den zweiten Gegentreffer durch Rivaldo, der mit einem Volley den Ball ins Netz von Salzburg-Goalie Timo Ochs beförderte. Tor Nummer Drei kam nach einem Kopfballtreffer von Panagiotis Kone in der 82. Minute, eingeleitet durch einen Eckball. AEK-Tormann und Österreicher Jürgen Macho, der seit drei Wochen bei den Athenern unter Vertrag ist, beendete die Partie mit einer Nullnummer. Die einzige rote Karte erhielt Salzburgs Verteidiger Jorge Vargas.
Während 35.000 Fans den Sieg von AEK Athen feiern, benötigt Salzburg nun beim Heimspiel am 4. Oktober ein Fußballwunder, um im Bewerb weiterzukommen.  Salzburg-Trainer Giovanni Trapattoni sagte dem ORF, dass ihn diese Niederlage persönlich träfe. Das 3:0 sei schlimm, aber eine Mannschaft mit mentaler  Stärke und Charakter könne das Ergebnis wettmachen. (GZcw)
Der gestrige Donnerstag war generell ein Erfolgstag für den griechischen Fußball im UEFA-Cup. Neben AEK siegten weitere vier Vertreter des Landes: Larissa bezwang zu Hause Blackburn mit 2:0; Aris behielt gegen Zaragosa mit 1:0 die Oberhand. Panathinaikos und Panionios konnten ihre Auswärtsspiele ebenfalls als Sieger beenden: Panathinaikos gegen Artmedia aus Slowakien mit 2:1 und Panionios gegen das französische Saucheaux mit 2:0. (GZcw)
Nach oben

 Warenkorb