Login RSS

Ein Toter, ein Schwerverletzter nach Fußball-Pokalspiel Tagesthema

  • geschrieben von 
Ein Toter, ein Schwerverletzter nach Fußball-Pokalspiel
Griechenland / Athen. Ein Toter und ein Schwerverletzter ist die tragische Bilanz des gestrigen Fußballabends. Nach der Begegnung im griechischen Pokalwettbewerb zwischen Olympiakos Piräus und Panathinaikos Athen kam es kurz nach Mitternacht im ostattischen Ort Loutsa zu Handgreiflichkeiten zwischen Anhängern der beiden Teams. Ein 26-jähriger Olympiakos-Fan starb durch einen Messerstich; ein Freund von ihm wurde schwer verletzt. Zeugen gaben an, dass es sich bei den Tätern um drei Griechen sowie einen Albaner aus dem nahe gelegenen Ort Rafina handeln soll.
ll. Sie sollen bereits in anderen Cafes randaliert haben. Zum Zwischenfall kam es, nachdem der Vater des Toten zusammen mit einem Freund seines Sohnes vom Spiel in Piräus nach Hause zurückgekehrt war. Der Vater setzte die beiden im Café ab, das kurz danach von den vier mutmaßlichen Tätern betreten wurde. Letzten Meldungen zufolge wurden zwei Verdächtige bereits von den Behörden vernommen.

Olympiakos Piräus besiegt Panathinaikos Athen mit 4:0

Beim Spiel im vollbesetzten Karaiskaki-Stadion in Piräus dominierte Olympiakos bis auf wenige gute Phasen von Panathinaikos auf allen Ebenen und siegte überlegen mit 4:0. Seinen Teil dazu bei trug auch das frühe Führungstor durch Loua Loua in der sechsten Minute. In den 20 Minuten vor der Pause hatte Panathinaikos seine beste Zeit, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Nach dem Wiederanpfiff kam Olympiakos mit enormem Kampfgeist auf den Rasen. Innerhalb von zwei Minuten machten die Hafenstädter alles klar: Tsitouridis erzielte in der 63. Minute das 2:0; Kovacevic in der 65. das 3:0. Den Schlusspunkt setzte der Argentinier Nunez mit einem prachtvollen Schuss in die linke Ecke. Neben Olympiakos qualifizierte sich gestern Abend auch Atromitos für die nächste Runde des Pokalwettbewerbs. Die Athener besiegten in Tripolis die lokale Mannschaft Asteras mit 1:0. (Griechenland Zeitung/rs)

Nach oben

 Warenkorb