Login RSS

Fußball: Olympiakos ist Herbstmeister

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Bereits eine Woche vor der zweiwöchigen Winterpause sicherte sich Olympiakos Piräus am 14. Spieltag der griechischen Super League die Herbstmeisterschaft. Der dazu nötige Punkt wurde durch ein 1:1 in Larissa geholt. Für Piräus markierte wieder einmal Belluschi in der 52.
52. Minute die Führung, jedoch gelang Larissa durch Solano (75.) noch der Ausgleich.
Im Verfolgerduell konnte sich PAOK gegen Xanthi mit 1:0 durchsetzen. Hier bewies PAOK-Trainer Fernando Santos ein glückliches Händchen, indem er Ibrahim Bakayoko in der 62. Minute einwechselte. Dieser sicherte nur Sekunden später mit seinem Treffer den Sieg für PAOK und avancierte somit zum Matchwinner. Auch Panathinaikos konnte mit einem 3:0 Heimerfolg gegen Panserraikos mithalten. In einer einseitigen Partie machten Salpingidis (45. durch einen Elfmeter), Cleyton (53.) und Rukavina (84.) den deutlichen Sieg für die Grün-Weißen perfekt. Am Spitzenspiel am Sonntagabend kam es zu einem 1:1 in Thessaloniki zwischen Aris und AEK. In einer sehr unterhaltsamen Partie mit einigen Aluminiumtreffern gelang Aris in der 39. Minute durch Toni Calvo die Führung. Die zweite Halbzeit war dann hauptsächlich von AEK geprägt und so gelang schließlich auch durch Edinho (71.) der verdiente Ausgleich. Im Tabellenkeller konnte sich OFI durch ein überraschendes 3:1 im Kreta-Derby gegen Ergotelis etwas Luft verschaffen. Ebenso konnte sich Iraklis Saloniki im Duell zweier abstiegsgefährdeter Klubs beim Provinzklub aus Tripolis mit 2:1 durchsetzen.
Die Ergebnisse des 14. Spieltages im Überblick: Larissa – Piräus 1:1, Asteras Tripolis – Iraklis 1:2, PAOK – Xanthi 1:0, Levadiakos – Panthrakikos 2:0, Thrassyvoulos – Panionios 1:3, Panathinaikos – Panserraikos 3:0, Aris – AEK 1:1, Ergotelis – OFI Kreta 1:3. (Griechenland Zeitung / db)
Nach oben

 Warenkorb