Login RSS

Fußball: Schiedsrichter im Kreuzfeuer der Kritik

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Eine Reihe von Fehlpfiffen der Unparteiischen in den Begegnungen des 22. Spieltags der Superleague rief einen Sturm der Entrüstung unter den Teams hervor und wird dem Oberschiedsrichter der Liga, Jorgos Psychomanis, höchstwahrscheinlich seinen Job kosten. Vertreter von Aris Thessaloniki sprachen nach ihrem Auswärtsspiel beim Meister Olympiakos Piräus von einem „kaltblütigen Verbrechen". Sogar Olympiakos protestierte gegen die für ihn günstigen Pfiffe.
fe. „Olympiakos braucht keine Hilfe von den Schiedsrichtern" hieß es in einer Mitteilung des Vereins. Die Hafenmannschaft führt nach ihrem 2:1-Sieg gegen Aris die Tabelle mit einem Vorsprung von mittlerweile 14 Punkten an.
Der Trainer von Panathinaikos Athen, Henk ten Kate, sagte nach dem torlosen Spiel seiner Mannschaft in Thessaloniki gegen Iraklis, dass er sich wie in einem schlechten Film vorkomme. „In 22 Spielen sind uns 11 Elfmeter verweigert worden", beschwerte sich der Holländer.
Die weiteren Ergebnisse des 22. Spieltags: Levadeiakos – PAOK 0:3, Panionios – Ergotelis 0:0, AEK – Thrassyvoulos 1:0, OFI – Asteras Tripolis 1:1Panthrakikos – Larissa 0:1 und Panserraikos – Skoda Xanthi 1:0. (Griechenland Zeitung / hp)
Nach oben

 Warenkorb