Login RSS

Marathonläufer spurten erstmals durch das historische Nafplion

  • geschrieben von 
Am Sonntag hat der erste Nafplion-Marathon stattgefunden. Die Athleten hatten damit zum ersten Mal die Gelegenheit, in einer organisierten Sportaktion quer durch die historische Altstadt von Nafplion (Westpeloponnes) zu laufen. Auf der Route der Marathonläufer befanden sich auch archäologische Stätten der Region. Wer nicht ganz so fit war, konnte auch an einem Halbmarathon und sogar auf einer nur 5 oder auch nur 2,5 Kilometer langen Strecke laufen. Separate Läufe wurden auch für Schüler organisiert.
Start war jeweils der zentrale Platz vor dem Rathaus oder der Kapodistrias-Platz. Ziel der Organisatoren war es, das Image einer sportlichen, gesellschaftlichen und touristischen Stadt zu vertiefen. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb