Griechische Fluggesellschaft an der Spitze in Europa Tagesthema

Griechische Fluggesellschaft an der Spitze in Europa

Die griechische Fluggesellschaft Aegean Airlines wurde in dieser Woche von den Nutzern des Portals TripAdvisor zur zweitbesten regionalen Low-Cost Fluggesellschaft Europas gekürt. Auf Platz eins hat es die britische Jet2.com geschafft.


Zu den zehn besten „großen“ Fluggesellschaften Europas zählen indes die Lufthansa, die Swiss International Air Lines sowie die Austrian Airlines.
Das Ergebnis wurde durch einen Algorithmus gebildet. Dieser hat die Masse und die Qualität der geposteten Kritiken genutzt, die in den vergangenen 12 Monaten auf TripAdvisor gepostet worden sind.
Was Aegean Airlines betrifft, so wurde diese 1999 gegründet. 2013 hat sie die Olympic Air übernommen. Im laufenden Jahr fliegt Aegean 145 Destinationen an; 112 in 40 Länder im Ausland und 33 Destinationen innerhalb Griechenlands. Letztes Jahr sind 12,5 Millionen Passagiere mit einem der 61 Flugzeuge der Aegean gereist. (Griechenland Zeitung / eh; Foto: © Eurokinissi)

170414Aegean7 SMALL

(Foto: © Aegean)

170414Aegean9 SMALL

(Foto: © Aegean)

170414Aegean3 SMALL

(Foto: © Eurokinissi)

Nach oben