Griechenland in den Top Ten der beliebtesten Urlaubsziele weltweit

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt die Burg von Methoni auf der Peloponnes Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt die Burg von Methoni auf der Peloponnes

Griechenland gehört zu den zehn meistgesuchten Ländern für Post-Lockdown-Ferien weltweit. Zu diesem Ergebnis kommt ESTA – das obligatorische Visagenehmigungssystem für Reisende in die USA.

Als Basis dienten ESTA Daten aus Google-Suchverläufen, aus denen hervorgeht, welche Länder bei der Suche nach Flügen und für die Urlaubsplanung am beliebtesten sind. Dabei sicherte sich Hellas mit etwa 1,47 Millionen Suchanfragen jährlich den siebten Platz in der Ranking-Liste. Das meist gegoogelte Reiseziel weltweit ist Italien mit zirka 1,94 Millionen jährlichen Suchanfragen. Im Land am Apennin will die Mehrheit ihre Ferien verbringen, wenn die Corona-Pandemie überstanden sein wird und die Reisebeschränkungen weiter gelockert werden. Platz zwei belegen die Malediven, dicht gefolgt von Mexiko.
Weitere Länder, die es in die Top Ten geschafft haben, sind Thailand, Spanien und Kanada. Und obwohl China der Ursprungsort des Covid-19-Virus ist, ziehen über eine Millionen Menschen in Betracht, dort ihren nächsten Urlaub zu verbringen. Deutschland schneidet in dem Ranking auch gar nicht mal so schlecht ab und belegt Platz 20. (Griechenland Zeitung/ jw)

 

Nach oben